Der Chiemsee Yacht Club...

gegründet 1913, ist einer der ältesten Yachtclubs in Bayern und Deutschland. Für seine knapp 900 Mitglieder ist das clubeigene Gelände mit seinen Liegenschaften und dem Hafen die seglerische Heimat.

 

Der Club veranstaltet regelmäßig nationale und internationale Regatten auf seinem Gelände und steht für eine engagierte Jugendarbeit. Die Nachwuchssegler des CYC werden an das Segeln herangeführt und bis zum Regattasegeln als Leistungssport betreut und unterstützt. Der Chiemsee Yacht Club ist in der 1. Segel-Bundesliga vertreten, seine Mitglieder haben an olympischen Spielen teilgenommen, beziehungsweise sind Olympiakampagnen gesegelt und nehmen an nationalen, sowie internationalen Regatten teil.

 

Das Restaurant LUV ist das Casino des Chiemsee Yacht Club. Als Clubrestaurant ist es für die Mitglieder des Chiemsee Yacht Club der gesellige Treffpunkt und zentrale Ort des Clublebens. Als Pächter freuen wir uns, auch externe Gäste im Restaurant LUV begrüßen zu dürfen.

 

Nähere Informationen über den CYC unter:

www.cyc-prien.de